Forstleute bekommen mehr Geld
Der Bund Deutscher Forstleute (BDF) saß, vertreten durch den dbb beamtenbund und tarifunion (dbb), direkt mit am Verhandlungstisch der Tarifpartner für die Beschäftigten der Länder. Nach wochenlangen Verhandlungen ohne wirkliches Ergebnis hat die Tarifgemeinschaft der Länder (TdL) nach zuletzt großen Protesten eingelenkt. Es wurde ein guter Kompromiss erzielt. Gute Arbeit, gute Leistung, gutes Geld – das gilt für Arbeitnehmer und Beamte gleichermaßen. Der BDF erwartet daher die zeit- und wirkungsgleiche Übertragung des Tarifkompromisses auf die Landes- und Kommunalbeamten. Die Tarifeinigung kann sich sehen lassen. Die Beschäftigten erhalten über die nächsten 24 Monate genau 4,35 Prozent mehr Lohn – mindestens jedoch 75 Euro. Ein besonderer Erfolg ist die nun vereinbarte zeitnahe Überarbeitung der veralteten Entgeltordnung.
News
Auftaktveranstaltung der Studentengruppe für das Wintersemester 2018/2019
Am 23. Oktober eröffnete die BDF-Studentengruppe Göttingen unter Leitung ihrer Sprecher Florian Born (FH) und Philipp Keuch (Uni) das anstehende…
Wald in Not - Borkenkäferkatastrophe in Niedersachsens Wäldern BDF schlägt Maßnahmenpaket vor
Der Bund Deutscher Forstleute, Landesverband Niedersachsen, hatte Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast im August die Einberufung eines…
Exkursion der Studenten ins Niedersächsische Forstamt (NFA) Seesen
Am 25.4.17 ging es für die BDF- Studentengruppe unter Leitung von Revierleiter Dirk Vodegel auf eine Exkursion zum Thema Maschineneinsatz in den Harz.…
Forstleute bekommen mehr Geld
Der Bund Deutscher Forstleute (BDF) saß, vertreten durch den dbb beamtenbund und tarifunion (dbb), direkt mit am Verhandlungstisch der Tarifpartner…
Vortrag Erste Hilfe am Jagdhund
Am 13.12.16 lud die BDF- Studentengruppe in Göttingen erstmals unter neuer Leitung von Christian Sanders und Philipp Keuch zu einem Vortrag über die…
ERROR: Content Element with uid "727" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!