Personalwechsel in der Landesgeschäftsstelle

| News | Allgemein

Auf der Sitzung des Erweiterten Landesvorstands am 24. Oktober in Hannover wurde die langjährige Geschäftsstellenleiterin Peggy Noack verabschiedet. Ihre und weitere Aufgaben werden in Zukunft von Hüdavend Ünal und Adrian Kirchhoff übernommen.

Bereits seit 2014 wird die Landesgeschäftsstelle des BDF von Peggy Noack geleitet. Nach zehn Jahren Arbeit für den Landesverband übergab sie diesen Posten nun in neue Hände: Auf einer Sitzung des Erweiterten Landesvorstands am 24. Oktober in Hannover wurde Peggy Noack mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Landesvorsitzender Dirk Schäfer würdigte stellvertretend für den Landesverband die geleistete Arbeit und dankte für das besondere Engagement und den stets herzlichen Umgang sowohl mit den Mitgliedern als auch dem Vorstand.

Der Abschied von Peggy Noack geht einher mit einer Neustrukturierung der Geschäftsstellenarbeit mit neuen Aufgabenprofilen und der Verteilung auf mehrere Schultern: Die Mitgliederverwaltung übernimmt zukünftig Hüdavend Ünal, Forststudentin im fünften Semester an der Uni Göttingen. Adrian Kirchhoff, Revierleiter bei den Landesforsten, besetzt den Bereich Verbandsorganisation und Pressearbeit. Mit der Erweiterung des Aufgabengebietes der Geschäftsstelle und der Zweifachbesetzung erhofft sich der Vorstand eine Entlastung und nicht zuletzt auch die Schaffung von mehr Kapazität für die jeweiligen Kernaufgaben der ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder. Dies erscheint auch mit Blick auf den absehbaren Wechsel an der Spitze des Landesverbandes notwendig. Dirk Schäfer und Volker Schulte stehen nicht erneut zur Wiederwahl. Insbesondere für die Funktion der oder des neuen Landesverbandsvorsitzenden wird es wichtig sein, von den organisatorischen Aufgaben entlastet zu sein. Das verringert die zeitliche Arbeitsbelastung und erleichtert es, sich auf die inhaltliche Verbandsarbeit zu konzentrieren.

Für die Mitglieder bleibt übrigens alles beim Alten: Die Geschäftsstelle ist wie gehabt per Mail erreichbar unter bdf.niedersachsen@bdf-online.de

LV

Zurück